Soulflow hatha yoga

Hatha Yoga ist der körperorientierte Teil des Yoga. Die gezielten Asanas (Körper-) und Atemübungen bringen deinen Körper und Geist in Einklang und helfen dir, dich zu konzentrieren, zu erden und Stress zu lösen. Durch die Kräftigung, Dehnung und Öffnung deines Körpers fühlst du dich gesünder, innerlich ausgeglichener. Du hast mehr Energie und wirst dich mit dir und deinem Leben verbundener fühlen. Soulflow steht dabei für unseren eigenen Stil. Wir unterrichten nur das was uns selbst Spaß macht, ganz nach dem Prinzip "Let your soul shine".


Soulflow dynamic hatha yoga

Die dynamische Hatha Yoga Session bringt kreative Energie in dein Leben und hilft dir, den Alltag gestärkt und in Einklang mit dir selbst zu meistern. Die gezielten Asanas (Körper-) und Atemübungen dienen dir als Kraftquelle für Körper, Geist und Seele. Der dynamische und gleichzeitig entspannende Fluss der Bewegungen schafft Raum, um in dich hinein zu fühlen und deine Matte glücklich zu verlassen. Inspiriert vom Soulflow Gedanken kannst du dich auf eine Stunde freuen, die jung und unkonventionell ist, jedoch nie die Traditionen den klassischen Hatha außer Acht lässt.


Sunday Rise & Shine yoga mit Birgit

Sonntagmorgen und du möchtest die Zeit nutzen um dir etwas Gutes zu tun? Unser Rise & Shine Kurs ist dann genau das richtige für dich! Eine sanfte Yogastunde geeignet für Anfänger oder alle die, die mit Leichtigkeit in den wohlverdienten Sonntag starten wollen. Maximale Achtsamkeit für dich, deine Seele, dein Bewusstsein und natürlich deinen Körper. Leichte Pranayama Übungen, Asanas mit Elementen aus dem Yin Yoga sowie ein ausgiebiges Savasana sorgen für deinen perfekten Tagesbeginn.

 

 


Yoga Achtsam & Flexibel mit susanne (Auch für Krebserfahrene)

Durch die achtsame Praxis dieser einfachen aber effektiven Asanas, mit Yin-Anteilen, können wieder  Kraft und Flexibilität in unseren Körper zurückbringen. Außerdem lösen wir dadurch Blockaden und aktivieren unsere Selbstheilungskräfte. Es werden uns dafür diverse Hilfsmittel zur Verfügung stehen, um die Ausübung für Jedermann /-frau in jeder Lebens- und körperlichen Lage möglich zu machen. Die integrierten positiven Affirmationen und meditativen Phasen können uns helfen, uns zu wieder zu spüren und liebevoll anzunehmen. Yoga ist so viel mehr als nur das Ausüben von körperlichen Asanas. Yoga ist für Susanne ein Tool, den Körper in seiner Ganzheit - als Einheit von Körper, Geist und Seele - zu spüren und anzunehmen, um damit in ein selbstbestimmtes glückliches Leben zu kommen. Als Krebserfahrene hat Susanne am eigenen Körper erfahren, wie sehr Yoga hilft, die Nebenwirkungen der Chemotherapie (z. B. Fatique, Osteoporose, Nervenschmerzen) zu lindern. Dieser Kurs zeichnet sich durch sanftes Üben aus und ist dadurch für jedermann geeignet. Ich lade dich ein nur für Dich da zu sein und diese Auszeit zu genießen.


Meditation - Einführungskurs mit Michael

In diesem 5-wöchigen Kurs werden Dir mehrere Arten der Meditation (Atem-, Klang-, Geh-, Metta-, Körpermeditation) vorgestellt und durch eigene Praxis näher gebracht. Es wird je Unterrichtseinheit je eine der genannten Arten behandelt und praktiziert. Natürlich erhältst Du auch Unterlagen zur jeweiligen Methode, zum Thema Meditation allgemein und zu Studien, welche Dir Fakten zu den positiven Effekten auf das Leben und Erleben vermitteln. Dieser Kurs bietet sich speziell für Menschen ohne bisherige Meditationserfahrung an. Aber auch Teilnehmer mit schon vorhandener Meditationspraxis werden viele neue Informationen erhalten und ihren Horizont in Bezug auf das Thema erweitern dürfen. Meditation bietet bei regelmäßiger Praxis und der nötigen Hingabe einen Weg in ein glücklicheres, gesünderes, erfüllteres und erfolgreicheres Leben. Es ist ein herrliches Gefühl, die vielfältigen positiven Effekte in seinem eigenen Sein und Wesen zu erleben und mit den Menschen in seinem Umfeld zu teilen. Erfahre auf neue Art, wie sich ein ausgeglichener Geist auf Dein ganzes Leben auswirken wird.


ULU Yoga - LOVE TO FLY (Neuburg) mit Birgit

ULU steht für Universal Love and Understanding und ist eine Form des Aerial Yogas. Anders als beim klassischen Aerial praktizieren wir aber nicht im Nylon oder Lycra Tuch sondern in gepolsterten Swings, die vor allem für die dynamischen Asanas ideal sind. ULU ist ein einzigarter Multi-Style, der sowohl dynamische, restorative als auch akrobatische Elemente enthält. Als offizieller Partner von ULU durfte ich im schönen Thailand (meiner fast 2ten Heimat :)) beim Gründer von ULU Yoga, Edward J Pawlak (USA), mein Teacher Training absolvieren. Das Tuch gibt dir nicht nur ein Gefühl von Schutz und Geborgenheit, sondern ermöglicht dir fortgeschrittene Kopfüber-Positionen, die deine Wirbelsäule entlasten und den Rücken entspannen. Durch das Abgeben des Körpergewichts an die Swing erfährst du eine Schwerelosigkeit, die dich vor allem beim "Loslassen" unterstützt. Meine Kurse eignen sich sowohl für erfahrene Yogis als auch für Anfänger. ARE YOU ULU? Try it out!!!


Kinderyoga 1: Mit Hanuman ins Yoga-Land (5-8 Jahre)

Wir werden gemeinsam mit dem Äffchen Hanuman auf die Reise gehen, um in bewegten Yogageschichten unseren Körper zu spüren. Du lernst die Asanas spielerisch kennen und kannst Dich mit Deiner Fantasie und Deinem Wissen einbringen. Wir lernen den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung.

Zusammen wollen wir Spaß haben und heraus finden, was uns richtig gut tut.

 

 

Kinderyoga 2: Auf die Matte, fertig, los (9-12 Jahre)

Du bist schon länger in der Schule und hast Freude daran mit anderen etwas Neues zu lernen? In diesem Kurs lernst Du Atemübungen und Yoga-Haltungen kennen und wie sie Dir helfen können im Schulalltag.
Wir lernen den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung. Auch wie Du Dich gut konzentrieren kannst wirst Du in den Yogastunden herausfinden. Jedes Kind kann sich einbringen und Fragen stellen, wie z.b. Was kann ich tun, wenn ich beim Ausfragen ganz aufgeregt bin? Auch wie man mit Gefühlen umgeht ist Teil des Kurses.

 


Specials (Neuburg)

BFF Flying Yoga for Teens mit Birgit

Du hast eine BFF und Lust auf Yoga im schwebendem Tuch? #BFFGOALS

 

Wir üben gemeinsam klassische Yogaposen, vor allem aber gibt es viele Elemete aus dem Acro Yoga #FLYINGISFUN

 

Wir studieren ein außerdem eine kleine Coreo ein, die ihr natürlich als Video auf euer Handy bekommt #INSTASTORY

 

Zum Abschluss dürft ihr dann gemeinsam im Tuch abhängen #BETTERCHILLTOGETHER

 

Handys sind erlaubt: Wir machen tolle Flying Yoga Bilder von euch #PICOFTHEDAY

 

Der Kurs ist für alle Teens, auch die ohne Yogaerfahrung gedacht. Der Spaß steht hier im Vordergrund. Ganz nebenbei lernt ihr loszulassen und könnt am Ende im Tuch schön entspannen.


YIN Yoga Intensiv mit Julia Schabenberger

Alle Positionen finden auf dem Boden statt und werden über einen längeren Zeitraum (3-10 Minuten) eingenommen. Hilfsmittel wie Kissen und Decken unterstützen das Loslassen. Die intensive Bewegungslosigkeit ermöglicht den Muskeln, auf einer immer tieferen Ebene loszuslassen und erlaubt dem Bindegewebe und den Gelenken, sich sanft zu dehnen. Durch den intensiven Ansprache der Faszien wird der freie Energiefluss durch den ganzen Körper unterstützt.  Die sanfte und trotzdem fordernde Praxis berührt tief und führt uns auf unsere ursprünglichen, heilsamen und meditativen Wurzeln zurück. Sie hilft uns, uns selbst liebevoll zu akzeptieren, genau so wie wir sind. Meditative Aspekte, Fantasiereisen und Affirmationen sind ebenso Bstandteil der Stunde. Yin Yoga ist für jeden! Gönne dir zwei Stunden Zeit für dich, NUR für dich!


Schweben im Klang Mit Elvira

Klangschalenmeditation ist eine jahrhundertealte indische Heilkunst. In der östlichen wie auch der christlichen Vorstellung entstand der Mensch aus einem Klang - wir sind also Klang. Und da alles im Leben Schwingung ist – sind wir dann in Harmonie wenn wir im Ein-Klang sind. Seit vielen Jahr- hunderten weiß der Mensch um die heilsame Kraft des Klangs. Er hilft vor allem Menschen denen es schwer fällt Alltagssorgen loszulassen zur Ruhe zu finden. Vor allem Klangschalen rufen die Auf- merksamkeit nach innen und fördern durch ihre sanften Schwingungen den Stressabbau sowie unsere Selbstheilungskräfte. Durch die ver- schiedenen Klangschalen werden unterschiedliche Chakren angesprochen, die bei der Lösung von Spannungen unterstützen mental als auch physisch. Eine ganz neue Komponente im Soulflow Yoga Loft ist, dabei das „Schweben“ im Yogatuch, welches (ähnlich wie eine Hängematte) an der Decke montiert ist.